symmetry USPeace
Munich American Peace Committee (MAPC)
home
palislogo
Der Palästina - Israel Konflikt

Im Februar 2008.
Wir wollen die Behandlung des Nah-Ost-Konfliktes, der ja auch den Libanon und Syrien einschließt, auf diesen Seiten erweitern.
Unmittelbarer Anlaß ist der bevorstehende 60. Jahrestag der Staatsgründung Israels, der gleichzeitig der Jahrestag für Al-Nakba (die Katastrophe) der Palästinenser ist, aber auch der Durchbruch von Gaza nach Ägypten am 23.1.08, der der Welt wieder einmal das Schicksal der Palästinenser deutlich gemacht hat.
Diese Projekt soll eine Ergänzung sein zu den bestehenden Internet-Präsentationen zu diesem Thema. Wir wollen uns u.a. bemühen, mehr Übersichtlichkeit in bestimmte Themenkomplexe zu bringen, d.h. einer der Schwerpunkte soll die Dokumentation sein. Aktuelle Themen scheinen uns im Palästina-Portal gut abgedeckt zu sein. Allerdings werden hier manchmal Beiträge nach relativ kurzer Zeit wieder aus dem Netz genommen.

Längerfristig könnte aus diesem Projekt eine eigenständige Präsentation werden.